Hallo, ich bin Maria

"Jede Coaching-Session ist für mich eine spannende individuelle Entdeckungsreise, in der wir gemeinsam auf Schatzsuche gehen"

Als Superpower- und Umsetzungscoach unterstütze ich Dich darin, Deine Stärken und Potentiale zu entdecken und Dir daraus ein Leben zu erschaffen, das Dich erfüllt und begeistert.

START CREATING YOUR LIFE!

Deine Maria

Ich liebe Menschen und Ihre Geschichten - das hier ist meine:

Schon in meiner Kindheit war ich leidenschaftlich neugierig und wollte die Welt entdecken. Daher führte mich mein erster beruflicher Weg zum Studium der Biologie und einer Promotion in der medizinischen Wissenschaft.  2015 fiel mir in der Bibliothek ein Buch in die Hände, was mich dazu motiviert hat, meinem Leben eine neue Richtung zu geben: Ich begann im meiner Freizeit das große Feld der Persönlichkeitsentwicklung zu erforschen und war fasziniert von all dem, was noch möglich ist. So bemerkte ich, dass ich viele meiner Stärken in der wissenschaftlichen Welt nicht einbringen konnte und beschloss schließlich mich beruflich nochmal komplett neu zu orientieren, ohne dass ich zu diesem Zeitpunkt wusste, was ich stattdessen tun möchte.

Ich probierte verschiedene Dinge aus und ließ mich auf diesem Weg stets von der Freude leiten. So begann meine eigene spannende Entdeckungsreise auf der Suche nach dem, was mich lebendig fühlen lässt und mich wirklich begeistert. Was ich gefunden und daraus kreiert habe, siehst Du hier:

Seit Anfang 2018 begleite ich  Menschen bei der Verwirklichung ihrer (beruflichen) Träume und Ziele und liebe es aus ganzem Herzen.

Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam loszugehen!

Meine 6 größten Superpowers und wie sie Dich im Coaching unterstützen können

Forschergeist

Ich begleite Dich offen und wertfrei und möchte auch die Neugier in Dir wecken

Ideengenerator

Ich liebe es, mit Dir gemeinsam neue Ideen zu sammeln und auszuprobieren

Freude

Ich liebe meine Arbeit und bringe Freude und Begeisterung in jeden Raum mit herein

Empathie

Ich begegne Dir wertschätzend und habe ein gutes Gespür für Deine Emotionen

Macherin

Ich unterstütze Dich darin, mit Deiner ganz eigenen Motivation ins Tun zu kommen

Perspektivwechsel

Es fällt mir leicht Dinge aus unterschiedlichen und ganz neuen Blickwinkeln zu betrachten

Das liebe ich

Dinge zum ersten Mal zu tun
Am Meer zu sein
Gutes Essen mit Freund:innen

Das ist mir wichtig

Echte Begegnungen auf Augenhöhe
Freude und Ehrlichkeit
Neues lernen

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Coach (nach den Richtlinien des QRC)
Systemische Coach
Zertifizierte körperorientierte Coach (Pantarei Approach)
Agile Coach, Schwerpunkt  Werte, Visionen & Zusammenarbeit im Team
Trainerin in der Erwachsenenbildung, Schwerpunkt Kommunikation & Beziehung
Verschiedene Vertiefungsseminare in authentic relating & Mentaltraining
Promovierte Biologin